Bergsommer ade??

Kann man das so sagen, darf man das überhaupt jetzt schon in den Mund nehmen?
Tatsache – Corona is waiting of you — so lapidar ist die durchaus reale Bedrohung für manchen schon Tatsache geworden.
Für andere schwebt diese mehr als imaginäre Gefahr über einem.
Was sollen wir tun? Diese Frage stellen sich sicher Hüttenbesitzende Sektionen noch mehr als die Mengen von Bergwanderer,
die auf eben auf den Bergsommer hoffen und warten.
Diese Kontaktsperre bis hin zur Ausgangssperre kann nicht ewig dauern. Schon jetzt gibt es rege Diskussionen ob,
wie und wann es wieder losgehen kann.
Argumente der Wirtschaft kommen da besonders zum Tragen.
Ja – die Zahlen gehen runter – weil und aufgrund der Tatsache, dass die meisten Leute sich an die derzeit bestehenden Regeln halten …
hoffentlich jetzt auch trotz Sonnenwetter, steigenden Temperaturen und Ostern.
Aber – nicht nur provokativ gefragt – ist das jetzt das Ende der Fahnenstange?
Ganz ehrlich Leute – da glaubt doch wirklich keiner – das Virus ist ja nicht weg, eine Impfung in weiter Ferne.
Und somit auf den Berghütten, die öffnen, weil das sonst fast bis zum finanziellen
Ruin von Pächter und Sektionen führen könnte – einfach auf den Lagern „Wange an Wange“ liegen??
Ich kann da keine Antwort drauf geben – was ist richtig, was ist falsch?
Jetzt ist mehr den je die verantwortliche Entscheidung des Einzelnen gefragt.
Klar – man wird nicht jünger – gehen manche Pläne, dieses Jahr locker geplant auch
nächstes Jahr noch? Die Zukunft wird des zeigen – es ist Kampfgeist gepaart mit richtigen Entscheidungen gefordert. Von jedem ….
Und das kann man nun wirklich keinem abnehmen ….

Das könnte dich auch interessieren:  Wer hätte das gedacht?

Aber eines bleibt bestehen, der Wille wieder loszugehen – bestimmt! Irgendwann!

DAV Treff

jeden 1. und 3. Mittwoch
von 18:00 – 20:00

Unsere nächsten Öffnungszeiten:
DAV - Treff (Bürozeiten) am 03/06/2020
DAV - Treff (Bürozeiten) am 03/06/2020
DAV - Treff (Bürozeiten) am 10/06/2020
DAV - Treff (Bürozeiten) am 17/06/2020

Letzte News