Persönliches ……

Ehrlicherweise benutzte ich jetzt diesen Newsletter für eine persönliche Meinung – aber auch für einen – wie ich finde – wichtigen „Aufruf“.

Persönlich habe ich buchstäblich mit Erschrecken die Art und Weise der Demonstration am Samstag in Berlin wahrnehmen müssen (!). Nicht die Demonstration an sich – nicht das mich da einer falsch versteht, sondern das die Teilnehmer sich nicht nur entgegen aller augenblicklichen notwendigen und sachlichen Vorschriften aufführten, sondern auch die riesige Anzahl der Betreffenden.

Da schaffen wir es  – jedenfalls im Augenblick – mehr oder minder die Kurve zu kriegen …. wir können sogar wieder Urlaub machen – auch in den Bergen der Welt. Zwar sind diverse Auflagen zu beachten, aber im Großen und Ganzen geht vieles wieder, von dem wir noch vor ein paar Wochen gedacht haben, das wird nix mehr.

Und jetzt – da steigen die Zahlen und dann so etwas.

Wie schnell alles Erreichte und darüber hinaus nicht nur gefährdet, sondern auch sich in Luft auflösen kann, zeigen Redaktionen und Ereignisse bei diversen Hotspots auf.

Ich möchte einfach mit den persönlichen Zeilen an die Vernunft des Einzelnen und das Verständnis für unsere Gemeinschaft appellieren und so hoffen, dass sich zwar noch nicht absehbar aber auf Dauer sich alles zum Positiven weiterentwickelt.

Hoffe nicht ohne Zweifel – aber zweifle nicht ohne Hoffnung —- das und mit einer starken Gemeinschaft sollten wir wie Bergsteigen dem Ziel Schritt für Schritt näher kommen.

Bleibt gesund

Manfred Blanke   1. Vorsitzender

Das könnte dich auch interessieren:  Legowand Lindlar, News….
DAV Treff

jeden 1. und 3. Mittwoch
von 18:00 – 20:00

Unsere nächsten Öffnungszeiten:
DAV - Treff (Bürozeiten) am 07/10/2020
DAV - Treff (Bürozeiten) am 21/10/2020
DAV - Treff (Bürozeiten) am 04/11/2020
DAV - Treff (Bürozeiten) am 18/11/2020

Letzte News