Absage Mitgliederversammlung

Liebe Mitglieder  – damals als wir den neuen Termin festlegten – war sicherlich der Wunsch und die Hoffnung buchstäblich „Vater des Gedankens“.

Damals wollte sich keiner vorstellen, dass hier die Pandemie uns solange im Griff haben wird. Jetzt aber müssen wir hier den Tatsachen buchstäblich „ins Auge sehen“.

Zwar sind derzeit (wobei hier die Betonung auf derzeit liegt) Mitgliederversammlungen im gewissen Rahmen möglich. Wobei dieser Rahmen eng gesteckt ist. Dazu gehören nicht nur erhebliche Hygienemaßnahmen, sondern auch die wichtige Abstandsreglung.

Die bisherigen Teilnehmerzahlen bei den jeweiligen Mitgliederversammlungen sind zwar im Vergleich zu den Mitgliederzahlen (man verzeihe mir das deutliche, aber ehrliche Wort) erschreckend niedrig, aber selbst diese sind unter den derzeitigen Vorrausetzungen in unserem Haus nicht machbar.

Das Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht wurde dann im Frühjahr diesen Jahres eingeführt, welches Vereinen die Möglichkeit eröffnet, dieses Jahr komplett auf eine Mitgliederversammlung zu verzichten. Die Voraussetzungen sind eben auch eine Nichtgewährleistung der Pandemievorschriften.

Da wir vorrauschauend bereits im Vorfeld die für das nächste Jahr durch eine weitere Erhöhung des Verbandsbeitrages des DAV notwendige Anpassung der Mitgliederbeiträge beschlossen haben (Mitgliederversammlung im Jahr 2019) haben wir zudem auch keine Dringlichkeiten.

So sagen wir die diesjährige Mitgliederversammlung komplett ab.

Eine Suche nach einem geeigneten und auch im Hinblick auf die Pandemie sinnvollen Austragungsort im Frühjahr nächsten Jahres ist bereits im Gange. Ich verrate bestimmt nichts ausgewöhnliches, wenn ich schon mitteile, dass diese sicherlich nicht bei uns im Vereinshaus stattfinden wird.

Vielleicht lassen sich dadurch auch weitere Mitglieder motivieren, um hier mal daran teilzunehmen, insbesondere da diesmal Neuwahlen stattfinden müssen und es für die ehrenamtlich Tätigen sicherlich mehr als ein Zeichen ist, wenn diese wichtigen Wahlen einen breiteren Konsens finden würden.

Das könnte dich auch interessieren:  LEBENSGEFAHR an der Legowand in Lindlar

Neuer Termin 03.04.2021

DAV Treff

jeden 1. und 3. Mittwoch
von 18:00 – 20:00

Unsere nächsten Öffnungszeiten:
DAV - Treff (Bürozeiten) am 07/10/2020
DAV - Treff (Bürozeiten) am 21/10/2020
DAV - Treff (Bürozeiten) am 04/11/2020
DAV - Treff (Bürozeiten) am 18/11/2020

Letzte News