Klettergebiet Unterer Elberskamp

Erstellt: 29 April 2021 by Sascha Köpplin

“Lieber Kletterer,
leider wurde mein letzter Appell nicht konsequent umgesetzt. Darauf hin sah sich die Stadt Finnentrop gezwungen, das Klettergebiet Unterer Elberskamp vorübergehend zu sperren.

Bitte haltet euch an die Regeln, um die Sperrung der weiteren Klettergebiete zu verhindern – wir sind in der Pflicht, unser Verhalten anzupassen.
Wir schaden damit auch unserem Ansehen insgesamt enorm, was sich bei der Zusammenarbeit mit den Behörden bezüglich neuer Klettergebiete sicher nicht gerade positiv auswirken dürfte.

Wie sollen wir plausibel versichern, dass Zugangsregelungen, zeitliche Beschränkungen usw im Sinne von Naturschutz und Anwohnerschonung eingehalten werden, wenn selbst die Corona-Regeln nicht eingehalten werden?

Für Rückfragen stehe ich per Mail unter “felswart@dav-gm.de” gerne zu Verfügung.

In diesem Sinne wünsche ich uns viele schöne Klettermeter, aber bitte unter Berücksichtigung der geltenden Regelungen (nicht nur Corona).

Das könnte dich auch interessieren:  Bergwetter
DAV Treff

jeden 1. und 3. Mittwoch
von 18:00 – 20:00

Unsere nächsten Öffnungszeiten:
DAV - Treff (Bürozeiten) am 19/05/2021
DAV - Treff (Bürozeiten) am 02/06/2021
DAV - Treff (Bürozeiten) am 16/06/2021
DAV - Treff (Bürozeiten) am 07/07/2021

Letzte News