INFO…. INFO…. INFO….

Erstellt: 15 September 2021 by Thomas Linnepe

Am kommenden Freitag findet um 11.00 Uhr auf der Burg Schnellenberg die Pressekonferenz der Stadt Attendorn zum anstehenden Jubiläumsjahres 2022 statt.

Diese Pressekonferenz wird ungewöhnlich und spektakulär sein – Genau wie das Jubiläumsjahr.

 

Neben schauspielerischen Einlagen aus 800 Jahren Stadt Attendorn, wird die Konferenz von mehreren pyrotechnischen Effekten, Schnur-Raketen und einer großen brennenden „800“ begleitet.

Ein weiteres Highlight wird sein, dass nach einer Explosion im Obergeschoss der Burgmauern der Bürgermeister in den Innenhof abgeseilt werden soll.

Das Abseilen soll über einen Tragbalken erfolgen, der bereits im Mittelalter zum Lastentransport genutzt wurde.

Bzgl. des Abseilens des Bürgermeisters, wird die Stadt Attendorn die Kompetenz und das Material durch den DAV Sektion Gummersbach nutzen.

 

Der Zugang ist aufgrund der Gegebenheiten etc nur für geladene Gäste möglich.

Das könnte dich auch interessieren:  Eine Super Sache!
DAV Treff

jeden 1. und 3. Mittwoch
von 18:00 – 20:00

Unsere nächsten Öffnungszeiten:
DAV - Treff (Bürozeiten) am 15/09/2021
DAV - Treff (Bürozeiten) am 06/10/2021
DAV - Treff (Bürozeiten) am 20/10/2021
DAV - Treff (Bürozeiten) am 03/11/2021

Letzte News