Zweitageswanderung an der Mosel

Datum: 10/10/2020 - 11/10/2020 | Uhrzeit: 00:00 - 00:00

Durch Weinberge, Wiesen und Wälder mit einer Burg….

1.Tag:
Morgens treffen wir uns an unserer Unterkunft Landhotel Ringelsteiner Mühle.
Wir werden uns nicht lange dort aufhalten, denn heute haben wir noch eine Wanderung vor uns.
Auf unschwierigen Wegen werden wir zu zwei tollen Aussichtspunkten oberhalb der Mosel geführt.
Des weiteren werden wir im Verlauf der Wanderung zur Burg Eltz gelangen, einer unzerstörten Granerbenburg,
wo wir außer einer Einkehr auch einen Besuch starten können. Rückkehr zur Mühle
Auf- und Abstieg 450 m Strecke 17 km Gehzeit ca. 5 Stunden

2.Tag:
Nach einem gemütlichen Abend und einer stärkendem Frühstück fahren wir am anderen Morgen noch ein „paar Meter“ zu einem Parkplatz. Der heutige Weg ist nicht so beschaulich wie gestern, es gibt kleine Abschnitte, die mit Drahtseilen versichert sind und sogar eine kleine Metallleiter. Alle diese „Hindernisse“ sollten uns nicht schocken. Gegen Mittag erreichen wir wieder unser Fahrzeug, so dass wir noch Gelegenheit haben direkt an der Mosel in einer Gaststätte einzukehren, bovor wir wieder nach Hause müssen.
An-/Abstieg 540m Strecke 14 km Gehzeit ca. 4 Stunden

Kursinfo
Schwierigkeit T1 – T1+
Teilnehmer: min. 10 – max. 20
 
Kurskosten: 30 EUR (Mitglieder Sektion Gummersbach)
EUR (nicht Mitglieder)
Zusätzliche Kosten:
Diese Kosten sind ca. Kosten und können abweichen.
 
Touenleiter: Manfred Blanke
Telefon: 02261 920 524
eMail: m.blanke@dav-gm.de
 
Anmeldeschluss: 16.08.2020
Buchungsnr.: W-2020-04
 
Info: Eigene Kosten: An-/Abreise (Fahrgemeinschaften werden angestrebt), Abend- bzw Mittagessen, Getränke, Einkehr Burg Eltz

Es gelten der Teilnehmerbedingungen der Sektion Gummersbach