Familiengruppe

Familiengruppe

Die Familiengruppe – Abenteuer für die ganze Familie
Monatliche Treffen in der Regel am letzten Sonntag im Monat.

Unsere kleineren und größeren „Abenteuerwanderungen“ sind für jeden, ob Jung oder Alt, bestens geeignet.Das Angebot ist breit gefächert, so dass wirklich für jeden was dabei sein sollte. So waren wir in der Vergangenheit schon klettern, Fahrradfahren und auch mit dem Kanu unterwegs. Die Wanderungen sind immer aufgelockert durch Pausen und diverse Spiele.
Hier im Bergischen, aber auch in der nahen Eifel sowie im Sauerland gibt es unzählige Ausflugsziele, so dass auch hier für Abwechslung gesorgt ist. Und wenn das mit dem Wetter mal nicht so klappt, dann bleibt auch noch unserer eigenes Sektionsheim mit Boulderraum und Außenkletterwand, wo sich aber auch bei gutem Wetter die Möglichkeit bietet, auf der Außenterrasse mitten in der Stadt und doch im Wald gelegen, zu grillen und
gemeinsam eine wundervolle Zeit zu erleben.


Was fehlt? Ganz einfach – Ihr! Eure Neugierde, euer Spaß an gemeinsamen
Unternehmungen etc. Was nützt mir die doch spezielle und interessante Ausbildung als Familiengruppenleiter ohne Euch? Nichts! Also wie wäre es? Kommt einfach mal vorbei – lernt mich, meine Familie, meine Ideen kennen…… Ich würde mich freuen!


In diesem Jahr möchte ich neben vielen schönen Wanderungen auch drei andere Unternehmungen anbieten wie eine Fahrradtour am Rhein und eine Familientour in die Alpen. Die Fahrradtour soll eine 4-tägige Tour an den Rhein sein. Übernachten werden wir unterwegs in Jugendherbergen oder in preisgünstigen Pensionen. In den Alpen wollen wir gemeinsam von einer Hütte aus, das Gebiet erkunden und die Kinder an diverse Unternehmungen heranführen.

Öffnungszeiten

jeden 1. und 3. Mittwoch
von 18:00 – 20:00

Unsere nächsten Öffnungszeiten:
DAV - Treff (Bürozeiten) am 18/09/2019
DAV - Treff (Bürozeiten) am 02/10/2019
DAV - Treff (Bürozeiten) am 16/10/2019
DAV - Treff (Bürozeiten) am 06/11/2019

 

Schlagwörter

nächsten 10 Veranstaltungen: