Wochenend- Kletterfahrt Freÿr / Belgien

Datum: 14.06 – 17.06.2023
Ort: Freÿr – Belgien
Uhrzeit: Freitag 18:00 bis Montag 15:00 Uhr
Kurzinhalt: Sportklettern, Ein und.- Mehrseillängen, in Freÿr / Belgien.

In der Nähe von Dinant befinden sich die Felsen von Freÿr, ein beeindruckendes Massiv mit Blick auf die Maas.
Es besteht aus 7 Hauptfelsen und 9 Nebenfelsen, die Kalksteinfelsen erreichen eine Höhe von 120 Metern.
Es gibt ca. 250 Routen, Ein- und Mehrseillängen mit Schwierigkeiten von 2 bis 8c.
Die Felsen in Freÿr sind gut geeignet um erste Erfahrungen im selbstständigen Klettern im Vorstieg von Ein- und Mehrseillängen zu sammeln und zu vertiefen.
Für erfahrene Kletterer gibt es eine große Anzahl von anspruchsvollen Kletterrouten.

Unterkunft:
Auf dem Campingplatz Villatoile Camping et gîtes / Pont-a´-Lesse ca. 5km vom Kletterfelsen.
Alternativ besteht auch die Möglichkeit kostenlos auf dem Biwak-Platz des Belgischen Alpenvereins, direkt über dem Klettergebiet, zu Zelten.
Camper könnten auf dem vorgelagerten Parkplatz stehen. Vor Ort gibt es ein Plumpsklo und eine Wasserzapfstelle, jedoch keine Duschen. Reservierungen sind nicht möglich.
Ob auf dem Biwak-Platz oder dem Campingplatz übernachtet wird, kann gemeinsam bei einem Vorabtreffen entschieden werden.

Verpflegung:
Die Verpflegung kann noch abgestimmt werden. Wir kochen in der Regel gemeinsam.

Benötigte Ausrüstung: Materialliste wird mit der Anmeldungsbestätigung versendet.

Kursleiter: Michael Hoch

Telefon: wird nach erfolgter Anmeldung mitgeteilt.

E-Mail: kletterwart@dav-gm.de

Anmeldeschluss: 10.04.2024

Teilnehmerzahl min: 4

Teilnehmerzahl max: 8

Voraussetzungen:
Beherrschen der Sicherungstechnik, sicheres Klettern im 5.Grad UIAA im Vorstieg.

Gesamtkosten:
Teilnahmegebühren für Mitglieder des DAV Gummersbach: 90 €/Person,
für Nicht-Mitglieder: 110 €/Person
zzgl. Anreise, Verpflegung, und individuelle Kosten Getränke und Tagesbedarf

Hinweis zu Kosten:
Kosten für die Übernachtung auf dem Campingplatz in Pont-a-Lesse
(ca. 10€ Zelt/Nacht + ca. 8,5o€ Person/Nacht)