Zwölf gute Gründe, Mitglied zu werden

1.

Sie unterstützen unseren Verein, der für die Zukunft des Bergsports in intakter Natur und lebenswerter Umwelt einsteht.

2.

Sollte Ihnen beim Bergsport etwas zustoßen, hilft Ihnen der optimale Versicherungsschutz, der bereits im Mitgliedsbeitrag enthalten ist. Detailierte Informationen finden Sie unter www.alpenverein.de/DAV-Services/Versicherungen/

3.

Sie können auf über 2000 Hütten in den Alpen viel billiger übernachten.

4.

Sie genießen auf den Hütten bevorzugte Behandlung bei der Schlafplatzvergabe, günstiges Bergsteigeressen und kostenlosen Zugang zum Selbstversorgerbereich bzw. exklusive Zugangsberechtigung zu vielen Selbstversorgerhütten.

5.

Sie bekommen mehr Informationen über Umwelt- und Naturschutz.

6.

Sie können sich in Ihrer Sektion für alle Spielarten des Bergsports ausbilden lassen.

7.

Sie haben den höchsten Sicherheitsstandard durch entsprechende Ausbildung und führende Forschung.

8.

Sie bekommen sechsmal jährlich kostenlos die Mitgliederzeitschrift, das attraktive Bergsteigermagazin “DAV PANORAMA”.

9.

Sie bekommen zusätzlich das kostenlose Informationsmagazin und Veranstaltungsprogramm (=BERGisch) unserer Sektion.

10.

Unsere Sektion stellt auf Nachfrage kostenlos diverse Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung, damit Sie Ihre Neigungen bzw. Interessen testen und kennenlernen können (z.B. Begehen von Klettersteigen etc.).

11.

Sie haben kostenlos auf Führer, Karten und Literatur über die Bücherei Ihrer Sektion bzw. die hervorragende Bibliothek des DAV oder die DAV Life Alpin GMBH in München.

12.

Sie können vergünstigt an Sektionsveranstaltungen teilnehmen, haben Zugang zu einem attraktiven Tourenangebot (Führung und Organisation durch ausgebildete Fachübungsleiter) und die Gesellschaft Gleichgesinnter.

Interessiert?

Jetzt Mitglied werden. (Online Mitgliedsantrag)